Samstag, 26. März 2011

Heute hab ich..........

....... wieder einmal das Nähstübchen der Küche zuliebe geschlossen lassen :).

Mir ist unter der Woche *Großmutters Streuselkuchen* ins Einkaufskörbchen gehüpft. Versuchung, Versuchung........... richtig - erlegen :o.

Das ist das Ergebnis vom heutigen Backtag. Ein großes Blech voll. Reicht sicher um noch ein paar Stücke davon in die TK-Truhe zu packen (für später, für Besuch.....).













Aus der Graberei ist gestern übrigens nichts geworden :(. Mein Lieber mußte überraschend weg, ich hab mich dem Wocheneinkauf alleine rumgeschlagen und dann kam noch lieber Besuch. Wär doch arg unhöflich gewesen, in den Garten zu verschwinden........... :p.

1 Kommentar:

  1. *leckerlecker*
    Schmeckt der Kuchen denn wirklich wie von Oma?
    Ich kann mich bei meinen Oma`s an jeweils einen Kuchen erinnern, der mir besonders gut geschmeckt hat. Die eine Oma machte einen Sandkuchen, der einfach der Hammer war. Sowas von lecker! Saftig und luftig! Sie hat ja noch per Hand gerührt, mit Holzlöffel...ewig. Und ein Schuß Weinbrand gehörte da rein ;) Jedenfalls bekomme ich das Ergebnis mit der Maschine nicht hin.
    Die andere Oma war die geniale Streuselkuchenfee. Der Kuchen war zwar etwas fest, aber den Geschmack habe ich heute noch im Sinn :) Saftig, zitronig. Leider hat sie keinem ihrer Kinder das Rezept hinterlassen. Vielöleicht lag das Geheimnis ja auch an der Lagerung im Keller.
    *inerinnerungschwelg* :)

    LG, Simone

    PS: Liebe Christa...magst Du mir noch Deine Adresse mailen? Sag mir dann auch, welche Farbe von den Maschenmarkierern Du haben möchtest :)

    AntwortenLöschen