Montag, 21. Juni 2010

losgehts mit den Shirts




Wenn ich Stoff liegen hab, häng ich an der Nadel :D. Da das Wetter zu schlecht ist um die Webstoffe zu waschen und ich überdies meine Freundin für den Stufenrock noch vermessen muß, hab ich mit den Shirts angefangen.

Der Schnitt für diese zwei (und wahrscheinlich etliche folgende) Shirts ist aus der Lea LH 699, Mod 30 (Gr.50). Ich hab ihn für mich zum Basisshirt ausgebaut mit kurzem, 3/4 und langen Ärmeln.
Diesmal ein Kurzarm und ein 3/4 Arm Shirt mit Raffung. Die Idee dazu hab ich mir von einem Kaufshirt geklaut und jetzt hat die Umsetzung endlich geklappt. Das letzte Bild zeigt die Raffung im Detail.

Die nächsten Zwei (Lang- und Kurzarm) liegen schon zugeschnitten im Nähzimmer und werden morgen in Angriff genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen