Mittwoch, 9. Juni 2010

Erdbeermarathon







Lang nichts mehr geschrieben........ Mir gehts augenblicklich nicht so toll, mit der Hausaufräum/putzaktion komm ich auch nicht recht weiter........aber das hat mich nicht aufgehalten Erbeermarmelade zu kochen.
Gelierzucker wartet schon ein paar Tage (der Rest ist dann für Marillenmarmelde schon vorgekauft), heute früh bin ich losgedackelt und hab das Erdbeerfeld geplündert (nein, nicht selbstgepflückt, so gut gehts mir nicht), in der Zwischenzeit hat mein Lieber die Gläser und den Marmeldehäfn (=Riesenreindl) angeschleppt. Ausgewogene 12kg Erdbeeren hab ich geputzt und mit Hilfe (danke) bis heute Abend zu Marmelade verkocht. Jetzt bin ich erledigt und werds die nächsten Tage sicher ruhig angehen lassen müssen :(. Ahjaaaaaa, 82 Gläser, die Hälfte für uns, die andere für meine Freundin.........

Wers einmal ausprobieren mag: in meine Erdbeermarmelade kommt ein Schuß Rum (auf 6kg 3 große Stamperl), 2 EL Zitronensäure (wegen der Farbe) und Zimt. Auch nicht viel, soll grad das Aroma unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen