Samstag, 17. September 2011

Zum Nähen bin ich leider nicht gekommen.......

.........die letzten Tage. Naja 4 Slips für meine Freundin, aber da gibts dann wieder einen Sampler, wenn ich alle hab ;).

Dafür hab ich Frau Liebes höchst geniales Lippenbalsamrezept ausprobiert, da ich mit den gekauften Stiften ungefähr so unzufrieden war wie sie.
Was soll ich sagen? Riecht und schmeckt gut (auch ohne Duftöl), hält sundenlang und ist sehr sparsam. Die Zutaten hab (inkl, Döschen) problemlos in der Apotheke bekommen, Olivenöl und Honig hatte ich zu Hause. Einziger Kritikpunkt (an der Apotheke): die Vitamin E-Kapseln gibts nur in der 60Stückpackung: Die würden theoretisch bis an mein Lebensende reichen, sind aber garantiert vorher verdorben.
Alles in Allem hab ich ca. 16-18,-€ ausegeben, bestimmt noch für weitere 2 Partien Grundmaterial......... also empfehlenswert - auch als (Weihnachts)Geschenkidee ;).

hm, das sieht so riesig aus :D.......... die Döschen fassen 5ml. lol.

Heute hab ich wieder einmal meinem Eichkatzerlgen freien Lauf gelassen :D.

Entstanden ist (von links nach rechts):



2 Gläser Rindfleisch, darunter die dazugehörige Suppe
3 Gläser Gemüse (roh eingeworfen, Wasser drauf; für Gemüsesuppe oder Bratensaft)
5 Gläser Geselchtes

Das Glas mit der dazugehörigen Suppe mußte ich nochmal einkochen........ da war der Deckel kaputt, Glas offen, zurück an den Start :(.

Kleiner Tipp (speziell für Sabine): eine schmackhafte Suppe läßt sich aus den Gemüsegläsern rasend schnell herstellen, indem Du einfach  mit  der 1 1/2 halbfachen Menge Wasser für eine Packerlsuppe (Schwammerl. äh Pilze-, Gemüsecremesuppe etc.) aufgießt, Suppenpulver rein; ev. geschälte kleingeschnittene Erdäpfel noch dazu.  Ein Stück Brot, Backerbsen................. der Einlagenfantasie sind keine Grenzen gesetzt :D. (weil Du einmal was von Konserven am Boot geschrieben hast :).

Jetzt wird nur mehr gestrickt, morgen gehts dann wieder an die Nähmaschine

1 Kommentar:

  1. *ich drück Dich mal*!
    Jetzt hast Du mich doch tatsächlich zum staunen gebracht! Im Moment komme ich leider gar nicht zum einmachen, außerdem hat der frühe Frost fast unsere ganze Obsternte ruiniert!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes WE,
    Sabine

    AntwortenLöschen