Dienstag, 13. Juli 2010

Probeshirt



Ich hab mir aus dem gestreiften Viskosestoff einen schönen Rock genäht. Ich hab den Schnitt als Konvolut mit einien anderen noch als Einzelschnitt vom Flohmarkt mitgenommen (ca. 10 Schnitte um 2,-€ :D). Was daran *easy* und für Anfänger geeignet sein soll, ist mir schleierhaft. Nach locker 3 Jahrzehnten Näherfahrung hab ich gekämpft den Bund vernünftig dranzubekommen :(.

Ok, jetzt hab ich einen Rock........... und kein Shirt dazu.

a) keine einfärbigen (nur schwarz)
b) alle gerade oder A-Linie

Fazit: paßt Alles nicht dazu :o. Also muß eine neue Schnittführung her.

Neuen Stoff anschneiden, nöööööö (könnte ja nicht passen, lol). Hab ich wiedereinmal gespielt: was krieg ich aus einem übrigen Stoffstück raus,
und das gestückelte kleine Vorderteilteil gehört so, !!! grins......

Gekürzt (um 15-17cm) paßt der Schnitt sehr gut zum Rock, verlängert wird das bestimmt ein luftiges Kleid, freu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen