Montag, 5. November 2012

Da sich Guglhupf nicht.......

..........nähen läßt (theoretisch natürlich schon, gibt sicher irgendwo wen, der sich mit solchen Fizzeleien befaßt :D), hab ich mir einmal ein besonderes Rezept ausgesucht: Kürbiskernölguglhupf

Sah schon am Zeitschrftenfoto schräg aus: giftgrün :p

Bedingt dadurch ,daß ich ja versuch möglichst gesund zu kochen/backen, hab ich Puderzucker durch Rohrzucker und die Hälfte des Weißmehls durch VK-Mehl ersetzt. Und dann hab ich echtes Kernöl aus einer steirischen Mühle verwendet......

Wohl durch die Veränderung des Rezepts und der Verwendung des dunklen Öls bedingt, bekam der Guglhupf einen ordentlichen Stich ins Dunkelgrüne lol. Leider kommt das auf den Fotos nicht recht rüber.



habt eine kreative, schöne Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen