Sonntag, 18. November 2012

Wer braucht schon..........

............Indian Summer, wenn es solche Aussichten vor der Haustür hat?

Aufgenommen letzte Woche auf der Heimfahrt von einem Termin knapp einen Kilometer von meinem Zuhause entfernt ;).

Und dann wiedermal was, was mich schon seit Jahren reizt:  Kuchen im Glas.

Da meine Wohnung (und auch mein TK) ja nicht soooooo riesengroß sind und ich mich in meinem Singledasein (nicht falsch verstehen, bin happy damit) auch mit den zu kochenden Portionen erst zurechtfinden muß (will ja nicht wieder auseinandergehen wie Germteig :(), hab ich beschlossen, mir wie früher das Essen zu rationieren und werd wieder mit der Einkocherei anfangen.
Und warum nicht mit dem Kuchen gleich beginnen? So ein kleines Glas reicht für eine Kaffeejause für 2 oder eben 2x Nachmittagskaffee für mich :D.
Die größeren Gläser eben, wenn ich mehr Leute dahab ;).



Die kleinen (250ml) enthalten Apfelkuchen, die größeren (500ml) den gleichen Teig mit Zitronat und Rosinen.

Da im Rezept angegeben war, daß sich der Kuchen nur mit heiß verschließen nur ca. 6 Wochen hält, hab ich die Gläser nochmal für 30 Minuten zum Sterilisieren in den elektrischen Einkochtopf  gestellt ;).

Und (als gelernte Wienerin) sag ich jetzt *schau ma mal*.......... ob der Kuchen 6 Wochen oder länger hält - oder ob er vorher schon verputzt ist :p.

Ich hoff, ich kann mich in nächster Zeit doch einmal zum Nähen aufraffen, seufz.

Habt noch eine schöne Zeit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen