Donnerstag, 14. April 2011

Meine erste Jean......

......hab ich der Husqvarna abverlangt - und sie hat den Test mit Bravour bestanden, freu. Nicht einmal bei den Gürtelschlaufen (ganz sicher tw. 12 Lagen Stoff + Einlage) hat sie gemuckt, brave Näma.



Außerdem hab ich gemerkt, daß ich 2 Jahre keine Hosen mehr genäht hab.... was hab ich diesmal getrennt.......und als die Hose fast fertig war, gemerkt, daß sie zu groß ist.
Lt. Tabelle und Ausmessen hätt ich am Bund Gr. 50/HW Gr. 48 gebraucht (ohnehin schon knalleng gemessen).

Also wieder teilweise runter mit dem Formbund und auseinandertrennen, grummel. Insgesamt hab ich jetzt 12 cm rausgenommen. Deshalb die Bundfalten vorne und aus der rückwärtigen Mittelnaht nochmal 6cm.

Sie zwar um den Popo etwas weit, aber immerhin tragbar. Weitere in Größe 46 werden folgen. Und meinen heißgeliebten Bundfaltenhosenschnitt muß ich auch noch aus einem jahrzehntealten *Neue Mode*-Heft neu anpassen. Jetzt hab ich endgültig genug von den 3 gekauften Jeans, die ich jetzt den ganzen Winter geschleift hab :p.

Kommentare:

  1. Wow, da hast du und deine Maschine eine toll Leistung vollbarcht.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja wirklich fleißig am nähen, ich bin schon gespannt was wir als nächstes zu sehen bekommen,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen