Montag, 3. Januar 2011

Willkommen im neuen Jahr :)!

Ich werd mich als Erstes jetzt drüber hermachen neue Shirtschnitte (lang-, dreiviertel- und kurzarm) zu zeichnen, bäh, das mag ich gar nicht. Und über das eine Shirt aus der Ottobre 5/09, das mir schon so lange ins Auge sticht, das werd ich mir auch rauszeichnen. Allerdings in einer Kurzarmversion und versuchen den komischen Flatterdings da dran zu konstruieren. Ich kann mir das Ding einfach nicht unter einer Weste oder Pullli vorstellen. Vielleicht auch mit langem Ärmel......... aber ich glaub da ist mir der Ausschnitt zu tief, da frier ich im Winter wieder am Hals und müßte erst ein anderes Shirt drunterziehen ;)...........
Seufz, Abnehmen hat nicht nur Vorteile - ich darf neue Teile nähen - es ist leider auch mit den unangenehmen Seiten verbunden :(. Merkt man, daß ich nicht gerne Schnitte zeichne? Ich greif lieber in den entspechenden Ordner und schneide los, lol.

Und dann gehts wieder an die Unterwäsche. Endlich die BH-Variationen, die mir vorschweben.

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir ein gesundes 2011 :)
    Voller Elan startest Du in das neue Jahr...woher nimmst Du den?
    Seit Weihnachten fühle ich mich irgendwie gebremst. Nur ein paar Kleinigkeiten habe ich gemacht.
    Jedenfalls hast Du Dir ganz schön was vorgenommen. Respekt. Das Kopieren finde ich nicht so schlimm, eher die Zeit bis ich endlich die Stoffe raussuche und mit dem Zuschnitt beginne *augenverdrehundlach*

    Bin wirklich gespannt auf Dein erstes *dünnes* Foto.

    LG, Simone
    die auch ganz dringend wieder erschlanken muss

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens...mir gefällt Deine Tasche ausserordentlich gut. Hast Du die Seiten verstärkt?

    AntwortenLöschen
  3. *Hast Du die Seiten verstärkt?*

    Nein, die sind nur gedoppelt, könnte mit höchstens ganz dünne Vlieseline vorstellen, Sonst wird das so steif, daß man es fast nicht mehr nähen kann ;).

    Und einen Shirtschntt hab ich gestern geschafft;). Muß ja meine OW auch noch mit einbasteln. Der Popo ist zwar weniger geworden, aber so viel hab ich obenrum nicht abgenommen - also muß ich zwischen 2 Größen wechseln - und entsprechend *die Kurve kriegen*.........:D

    AntwortenLöschen