Samstag, 30. Oktober 2010

Zopfpulli Gr. 44/46


Anleitung aus einer älteren Anna. War leicht zu stricken auf 5 1/2 und 6er Nadeln. Einzig der Rollkragen war auf der 40cm langen 5 1/2er Rundstricknadel anfangs sehr.......fummelig (eher zum Finger abbrechen :p). Sehr angenehm zu tragen, schön warm (heute in der Früh beim Einkaufen schon getestet) und obwohl ich skeptisch war, paßt der Raglanschnitt zu mir. Möglicherweise ein Zweiter? Schau ma mal, wie der gelernte Österreicher sagt :D. Und die Farbe ist toll: nicht weinrot und nicht violett, hab mir sagen lassen, das ist zur Zeit die angesagte Modefarbe. Momentan strick ich an dem schönen brau-grau-hell-gemustertem Flauschgarn vom Flohmarkt, bin mehr am Streicheln als am Stricken, grins.

Das Cape ist fertig, momentan bei der Änderungsschneiderin, die mir die Knopflöcher reinmacht. Ich weiß, warum ich auf eine tolle Nähmaschine spar. Wenn ich es zurückhab, gibts Fotos, versprochen.

Kommentare:

  1. Oh bist du fleissig am Stricken!! Schön schön :) :)

    AntwortenLöschen
  2. Christa ich hab dein Pulli ja schon im HS Forum bewundert und hab gerade erst gesehen das du mich in deiner Blockliste vom Forum stehen hast das kannst du ändern den seit vorgestern hab ich selber einen Block Angels Stichelein, hab aber meine Probleme und muss mich da erst mit auseinandersetzen wie ich Bilder hochlade und und und dann gibt es auch Bilder von meinen Kleidern die ich nie getragen habe.

    AntwortenLöschen