Mittwoch, 25. August 2010

Tankini, die Zweite :)





Ja wie das so ist......... erstens war ohnehin ein 2. Modell geplant und zweitens läßt mir das zur Zeit keine Ruhe, wenn ein Schnitt nicht wirklich paßt :o.
Ich hab
1. ab Taillenpaßzeichen die oberen Schnitteile eine Nr. vergrößert
2. ab Taillenzeichen an der Seitennnaht brutal das Lineal angelegt und die blöde Kurve weggezeichnet
3. Das Oberteil um 5cm verlängert.
4. am Bustier (das mir beim roten eine Spur zu kurz ist) Unterbrustgummi angesetzt und abgesteppt wie bei der BH-Näherei. Jetzt sieht auch der Verschluß sauber aus, hier nachzulesen.
Das Innenleben sieht zwar im Regelfall keiner außer mir beim Waschen, aber auch das ist mir wichtig.
Nicht daß meine Arbeiten leicht mit Kaufmode verwechselt werden könnten, ich will ja persönliche Designerstücke, nein, da schlägt mein Perfektionismus durch :p.
Morgen werd ich noch einen einfärbigen Slip dazu nachreichen. Und dann neue Badehosen für meinen Lieben basteln, aber pst, das weiß er noch nicht :D.

Da ist der versprochene Nachtrag: Slip Nr. 2 zum Tankini

1 Kommentar:

  1. Hm ich glaube dieses Teil hätte ich damals für meine Mom gebraucht... scheint einfacher zu sein als dieses Modell von Kwik Sew:
    http://www.elingeria.de/catalog/product_info.php?cPath=21_210&products_id=701

    Ich glaub den Schnitt brauch ich auch... *zwinker*

    AntwortenLöschen