Sonntag, 27. Februar 2011

Ich will mindestens Frühjahr.......

....und deshalb hab ich mir ein ärmelloses Shirt genäht :D.



Schnitt aus der Meine Nähmode 1/2011, Mod. 18, Gr. XL (das Unterziehshirt unter der Wickelweste). Meine Kritik dazu:

Die 1,5cm NZ mögen als NZ an den Shirtteilen gerechfertigt sein, wenn man glaubt zugeben zu müssen, an den Passenteilen sind sie eindeutig zuviel, da man dann die innere Kante zum Gegennähen nicht eingeschlagen bekommt. Der Grund warum ich die Kanten dann mit der Ovi versäubert und innen das Gegenstück dann quasi als Beleg behandelt hab. Dadurch hat sich die innere (zurückgeschnittene und eingeknipste) Kante allerdings nicht mehr wirklich glatt hinlegen und absteppen lassen :o.

Für mich werd ich den Schnitt noch anpassen wie die anderen Shirts auch - springen zwischen zwei Größen im Vorderteil, das restliche Shirt eine Nr. kleiner. Am Armauschnitt auf jeden Fall noch 1,5cm wegzeichnen........das Armloch ist zwar nicht zu eng, aber so bekomm ich Schultern wie ein Preisboxer :p. Am Ausschnitt des Vorderteils und an den Passen nur 1cm NZ. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr.
Nur für den Fall, daß Eine von Euch sich auch über den Schnitt hermachen will.

Aber tragbar ist es auf jeden Fall.... und wenn es mich im Sommer auf meinen Walkingrunden begleitet :D.

1 Kommentar:

  1. Ich habe gerade noch etwas warmes unter der Nähma, aber Dein Shirt gefällt mir, auch wenn es mich beim Anschauen noch etwas fröstelt *Lach*
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen