..daß ich mich nicht in die Bärenhöhle zurückziehe :p.
Computerprobleme alle behoben, pffffffffft.
Heute war ich wieder einmal beim Müller. in Kritzendorf. Meine Freundin wünscht sich Hauskleider im Stil der 70er/80er Jahre Strandkleider. Klar gibts den tollen Kleiderfrotteestoff aus der Zeit nicht mehr, seufz. Also hab ich eine gute Stunde nach Altenativen gewühlt. So nebenbei sind mir irgendwie ein paar Jerseys für mich zugeflogen, *breitmaulfroschgrins*.
Zu den Fotos:
5m von meiner Lieblingsklebewirkware und ein paar Applis für *fade* Shirts; der flanellähnliche Jersey (gefühlte 10m) soll zu den Hauskleidern und einen Pyjama für mich verarbeitet werden; die weiße Spitze zum Aufputzen.
von hinten nach vorne:
nochmal 2m von Mantelfutter für den Braunen (aus dem restlichen Wollstoff + diesem möcht ich mir noch eine rucksackähnliche Tasche basteln ;); Jersey für Shirts; Jersey für Wäsche - passend zum bereits gezeigten Spitzenstoff - zur Resteverwertung; Jersey für Shirts.
Falls es intersessiert- Kostenpunkt ca. 33,-€.
Und weil mir ja sonst langweilig geworden wäre, hab ich nochmal zum Sockenstricken angefangen (hallo Mosine :D).
Gestrickt nach dieser Anleitung aus dem MotivationsThread im Forum der HS.
Morgen gehts hoffentlich voran mit dem Umbau des Nähzimmers - ich bekomme einen Anbau an den Nähtisch für die Overlock. Die neue Nähmaschine braucht viel mehr Platz und läßt sich nicht mehr so leicht hin- und herschieben, wie das vorige Leichtgeicht ;).
Hallo Christa :D
AntwortenLöschenWoW! Deine Socken sind richtig schön! *bewunderndguk*
Und so tolles Muster. Das sind die sogenannten falsche Zöpfe, oder? In der Anleitung steht ja nix von *Maschen vor bzw. hinter die Nadel legen*. Das würde ich auch mal probieren wollen. Dank Dir für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht. Die Frau stellt wirklich schöne Anleitungen zur Verfügung. Die pinke Socke gefällt mir auch.
Bin grad an ein paar kunterbunten ;) kurzen Socken für den Mann. Hoffentlich passen die dann auch.
Beim *Müller* hast Du ja ordentlich zugeschlagen ;) Günstig für die menge.
Tja, dann ran an den Stoff!
LG, Simone