Dienstag, 19. Juli 2011

Nein, ich bin nicht im Weltraum verschwunden :D.............

Ich war nur sehr fleißig am Nähen.

Meine Freundin hat sich von mir 4 Jerseykleider gewünscht, da Ihr Lieblingsommerkleid wirklich schon sehr abgeliebt war........ gut nach 20 Jahren darf der Stoff schon mal aufgeben, lol.
Also hab ich getrennt und das erste Mal das Skalpell, das mir eine Freundin aus Deutschland hat zukommen lassen, schätzen gelernt :). Den Stoffflecken hab ich doch tatsäschlich noch einen Schnitt entlocken können, der noch dazu brauchbar war (war selbst ganz erstanut).
Ja und dann  hab ich mir von Angelika 10 m Jersey geholt. Und beim Zuschneiden ist mir dann aufgefallen, wieviel Abfall ich eigentlich hätte, wenn ich die Kleider *nach Vorschrift* zuschneide. Nix da, das läßt doch meine sparsame Krämerseele nicht zu o:. Also: Schnittteile rumgeschoben und festgestellt, daß sich noch ein einfaches Jerseykleid für mich auch ausgeht. Nach dem Zuschneiden, war der restliche Stoff noch immer so groß.......... hüstel, da geht sich sicher noch ein Slip und ein BH aus...........

Das Ergebnis der vergangenen Tage zeig ich Euch jetzt:




4 Jerseykleider für meine Freundin



4 Jerseykleider, 5 Slips für mich (der Stoff für die BH's liegt noch unzerschnttten unter den Hoserln).
Die schäbigen Resterln in der Mitte des Bildes hab ich jetzt dem Mistkübel anvertraut :D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen