Freitag, 29. Juni 2012

Zurück an der Nähfront :D

Ja, still und heimlich hab ich mich wieder an die Maschinchen gesetzt und fleißig (mit leider Teilerfolgen :o) vor mich hingewerkelt.



Das Shirt aus Meine Nähmode AE 109 (2/2012) Nr. 55 hab ich (zum Glück!) probehalber wegen der Größenfindung/Paßform genäht. Und die Drapierung so schnell wie möglich wieder rausgetrennt - sah aus wie eine Mischung aus Kummet und Brustgeschirr.
Solltet Ihr (wie ich) eine FBA brauchen - die *Bandeln* bitte mindestens 2 Nummern länger zuschneiden.










Das erste Shirt Martina aus der Ottobre 2/2012 ist umgehend bei meiner Nachbarin eingezogen - ich hatte vergessen, wie klein die Ottobreschnitte ausfallen..........

Das 2. ist allerdings ein Volltreffer und der Schnitt wird bestimmt öfter Verwendung finden. Selbst in Gr. 50 der volle Stoffresteverwerter - braucht nicht einmal 1 Meter Jersey und läßt sich betimmt auch ausResten zusammenmixen.









Außerdem hab ich *die Welt der Röcke* für mich entdeckt :D.

Probehalber den Passen-Falten-Rock aus der Lea LH 699 (Mod. 31) genäht - und auch da vergessen, daß die Lea-Schnitte eher groß ausfallen :(.

Also wartet das erste Exemplar darauf, daß er

a) einer meiner Freundinnen paßt

oder

b) aufgetrennt und neu zugeschnitten wird ;).
(pst, die dunklen Flecken sind vom allerletzten Bügeln vor den Fotografieren :o)

Und hier nocheinmal die Kombi aus Martina und Rock fürs morgige Teichfest, freu mich schon drauf.

Weiter gehts jetzt mit dem Monatsthema der Mäuslein: *Heißes für den Sommer*........ wird wohl ein neu angepaßter BH und Unterwäsche werden bei mir :D.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen