Montag, 20. September 2010

TK und Vorratskasten wieder einmal ein bisschen gefüllt :)



Die Zeit der Verkühlungen kommt leider wieder :(. Mein Lieber hat z. Z. wieder einmal ein Seitenstrangangina und überhaupt essen wir gerne Suppe.

Zudem hab ich am WE das letzte Glas Suppengemüse aufgemacht..... also hab ich heute für Nachschub gesorgt.

Ein ganzes Hendl und 2 1/2kg Suppengemüse hab ich verarbeitet. Gemüse durch die große Reibe der Küchenmaschine, Zwiebel kleingeschnitten, gut durchmischen und roh in die Gläser gefüllt. Mit Wasser aufgießen, Gläser verschließen und ab damit in meinen elektrischen Einkochtopf. Ich geb keine Gewürze und kein Salz dazu, dadurch kann ich das Gemüse jederzeit in eine andere Suppe einarbeiten. So behält das Gemüse übrigens besser sein Aroma und ist haltbarer. Wie ich überhaupt gern einkoche.
So fällt manchmal die Entscheidung was Mittags auf den Tisch kommt erst in allerletzter Minute, die lange Zeit des Auftauens entfällt und ich find den Geschmack des eingekochten Essen um Klassen besser als von Eingefrorenem.
Trotzdem werd ich die Hendlsuppe einfrieren. Ich hab leider keine so gute Erfahrung gemacht, wenn dem Eingekochten Suppenpulver beigegeben wird :o.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen