Dienstag, 23. Juli 2013

Das hat jetzt mit nähen, kochen oder handarbeiten ..........

...... so gar nix zu tun :D

Kleine Wohnung - wenig Platz - und die Einwohnerin selbiger liest gern.

Irgendwie aus Platzgründen nicht so kompatibel.

Deshalb hat gestern der Tolino shine bei mir Einzug gehalten, freu. Da gehen ca 2000 Bücher rauf - mit erweiterter Speicherkarte sogar 4000.

Naja erstmal viel Computerarbeit und noch mehr weiße Haare bis ich ihn soweit hatte, mir die Bücher aus dem Internet runterzuladen und in den Tolino einzufügen :p. Mit Hilfe vom netten Kundendienst hat er auch schon das Systemupdate bekommen.

Solltet Ihr überlegen, Euch auch so einen e-book-reader anzuschaffen, geb ich Euch mal was zu bedenken.

Entweder kindle bei Amazon, dann seit Ihr dort gebunden mit dem e-book Kauf oder Ihr entscheidet Euch für den Tolino bei Thalia, dann müßt Ihr die Bücher dort beziehen. Die Systeme sind nicht kompatibel - so als ob Ihr für eine Paffnäma das Zubehör einer Hus benützen wolltet.......
Man kann's zwar möglicherweise runterladen - aber das Lesen wird schwierig, weil es sich nicht an Seiten oder so hält - das geht dann ohne Punkt und Komma in einer Wurscht durch :o.

Sinnvoll ist auch in die etwas teurere Tasche zu investieren. Die läßt sich aufklappen, schließt mit Magneten und hält auch den Deckel beim Lesen auf der Rückseite magnetisch fest.

Ausprobiert hab ich ihn natürlich auch schon unter den verschiedensten Lichtverhältnissen - von vollem Sonnenschein bis zur Nachttischlampe - top. Und nimmt natürlich in allen Taschen viel weniger Platz ein als ein richtig dicker Schmöker :D.

Also, jetzt freu ich mich auf viele Lesestunden ohne Platzproblem

Ahja, die ausgelesenen Bücher werden natürlcih nicht weggeworfen, ich hab mit der örtlichen Bücherei  ein Abkommen getroffen - sie bekommen die Bücher; da auch welche dabei sind die ich als Mängelexemplar (warum immer die so gekennzeichnet wurden - ich hab keinen Fehler gefunden) gekauft hab werden die im Flohmarkt landen und so hoffentlich auch noch Leser finden ;).

seid weiter kreativ und habt einen ebensoschönen Sommer wie ich

PS: viele, wenn nicht alle ebooks von Weltbild.at sind auch kompatibel :)


Sonntag, 7. Juli 2013

Danke liebe Feuerwehr :)

Katze gerettet - Alles gut :D

zum Nachlesen hier: klick

PS: war bei mir im Haus - keine Ahnung wie der Kater da raufkam und vor Allem wie lange er sich schon in der misslichen Lage befand, wir haben jedenfalls keine Aufstiegshilfe gefunden :o.

Sonntag, 30. Juni 2013

Die nächste Phoebe :D

Diesmal für eine Nähfreundin :)

Ich hatte mich bei den Mäuslein beschwert, daß mir fad ist (zuwenig Beschäftigung, das hat sich mittlerweile z.G. geändert, freu), also hat mir ein deutsche Freundin kurz entschlossen Material für eine Phoebe geschickt.
Inhalt: eine gebrauchte Jean, 2 verschiedene Futterstoffe, Spitze, Zackenlitze in 2 Farben und Breite - und Rüschengummi?????
Selbst meine Freundin Angelika war der Meinung, das geht gar nicht............

Ich hab 14 Tage drüber studiert und gegrübelt herausgekommen ist dann diese Version der Phoebe:



Verwendet hab ich dazu die Jeansreste aus dem geerbten Sack Jeans und hauptsächlich (natürlich) ihre Jean. Die Schließe hat Angelika gespendet - besteht aus einer abgetrennten Verzierung eines Schuhs :p und einer Metallknopf - das Einzige was die neuen Besitzerin der Tasche beitragen mußte, war ein Magnetverschluß.

Sie hat sich sehr gefreut und mußte die Tasche schon gut festhalten, damit sie nicht Beine kriegt :D.

Hat Spaß gemacht mal für jemanden Andern zu entwerfen.

Habt weiter eine kreative und fröhliche Zeit

Montag, 3. Juni 2013

Ich hab wieder mal.........

.............meiner kreativen Seite gefrönt :D

Diesmal hat eine Kaufjeans dran glauben müssen :D.



Gepimpt mit Stoffmalfarben und Schablonen.

Habt eine kreative Zeit

Freitag, 17. Mai 2013

Örks, schon wieder soooooooo lang...........

..............nichts geschrieben, mea culpa :o

ja, mir gehts gut.......arbeitsmäßig kann ich mich z. G. nicht beklagen :), Jahresplan erfüllt - freu (keine Umzugsschachteln mehr und die Fliegengitter sind auch vor den Fenstern :D).

Zeit sich wiedermal um meine Gesundheit zu kümmern ->

Mädels geht zur Mammographie zu den Vorsorgeuntersuchungen!

Nähtechnisch nix außer einige Änderungen an Hosen und Kleidern einer Freundin, die - bedingt durch ein grausliche Trennung - ziemlich abgenommen hat und die gestern Nacht sehr happy mit einem passenden Leinenkleid Richtung nach Hause gefahren ist :p..........also keine neuen Bilder.

Habt trotzdem eine entspannte/kreative Zeit :)

Dienstag, 9. April 2013

So ganz untätig kann ich handarbeitsmäßig................

.........doch nicht sein :p.

Also hab ich ein bereits letztes Jahr gestricktes Pullover-UFO landen lassen (mußte die obersten Reihen der Ärmel nochmal aufmachen)


















Und dann hab ich einen ganzen Sack Jeans vor dem Wegschmeißen gerettet. Getrennt, geschnipselt - zugeschnitten. Rausgekommen ist eine Pheobe-Bag mit 2 total unterschiedlichen Seiten - Recycling eben.



Habt eine kreative Zeit :)

Dienstag, 2. April 2013

Neues Monat, neues Mopro der Mäuslein...........

........ok, die Präsentation haben wir auf nach Ostern verschoben.

Thema: Taschen (und ja ich weiß, daß auf den Bild ein Rechtschreibfehler ist, leider - bin aber zu müde Alles nochmal zu bearbeiten)



Zurück zum Fred, die Präsentation läuft noch............

Verbringt eine schöne Zeit, bis dann