Montag, 11. Juni 2012

Einen Spruch..........

....... den ich dieses Wochenende auf einem Auto aufgeklebt sah, wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Gesucht:
 ein neuer Schutzengel!
Meiner liegt in der Nervenklink ......... 


Ich bin flach gelegen lol.

Habt eine schöne Zeit und strapziert Eure Schutzengel nicht zu sehr :D.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Heute......

...... wird der Nähtisch fertig. Die Platte ist gebeizt, wird lackiert und sicher noch im Lauf des Tages angeschraubt.

Meinem Zuschneideausklapptisch hab ich mittlerweile unten eine Platte und fixierbare Rollen angeschraubt. Damit die *Flügel* von unten unterstützt werden (der Tisch wurde ja gehoben) hab ich gestern zwei Stücke Polocalrohr (schreibt man das so?..........naja ein Kanalrohr halt) auf Länge gesägt und und eingeschlitzt damit sie nicht wegkippen können ;).

Nächste Woche noch eine Menge Amtswege, dann kann ich in Ruhe mit dem Nähen loslegen :D.

Habt einen schönen Feiertag, heute kommt eine Freundin zu Besuch, da muß die Wohnung glänzen ;).

Liebe Grüße an Euch

Montag, 4. Juni 2012

Einen Gruß an Alle..........

.........die mir so die Treue halten und immer wieder reinschauen :).

Schön langsam bin ich aus der Phase *ich mach Campingurlaub in der eigenen Wohnung* raus - wer nimmt schon die eigene Waschmaschine mit in den Urlaub :p.

Die Einrichtung nimmt zu - die Bananenschachteln ab - große Freude. Nur die Küche, die wird leider noch länger Provisorium bleiben :o. Kommt Zeit, kommt Küche :D.

Die Nähecke ist schon fast fertig eingeräumt, die Maschinchen ausgepackt.......... nur meinem Nähkastel fehlt noch die neue Arbeitsplatte. Ist zwar schon vorhanden, muß aber noch gebeizt, lackiert und angeschraubt werden.
Zum Lackieren nehm ich ürbrigens Parkettlack. Nach zehn Jahren weist der Rest des Kastels noch immer keine Gebrauchsspuren auf ;).

Habt einen schönen Tag, ich näher mich jetzt jeden Tag dem Augenblick an dem ich Rollschneider und Co. wieder zücken kann :D.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Ein Hallo an meine treuen Leser/innen!

Ich, die ich so oft früher geschrieben hab, hab Euch sträflich vernachlässigt, schäm.

Hatte aber auch eine guten Grund: mittlerweile bin ich (alleine mit 2 Katzen) umgezogen. Hier ein Blick auf meine neue Heimatgemeinde :klick:.

Ich fühl mich richtig wohl hier, schöne Umgebung, supernette Nachbarn.......... Herz was willst Du mehr :). Räumlich hab ich mich natürlich verkleinert - eine Nähecke ist aber trotzdem fix einplant (wie sonst sollte ich meine [längst wieder heimgekehrte] Nähmaschine und Overlock nutzen ;)).

Jetzt geh ich noch für ein paar Tage offline, der Rechner kommt zum Check - muß auch einmal sein. Die Einrichtung ist sowieso noch nicht komplett......... hust, wird sie auch wahrscheinlich noch länger nicht sein. Eines der Herzstücke einer Wohnung steht noch aus - die Küche.
Aber ich will nicht unbescheiden sein, einge sehr hohe Klippen hab ich schon geschafft, meine persönlichen Dinge (auch das Nähzeug) hoffe ich im Lauf dieses Monats noch herschaffen zu können.

Also wünsch ich Euch noch eine schöne Zeit, auf hoffentlich bald 

Dienstag, 31. Januar 2012

Noch immer keine.....

reparierte Nähmaschine :o. Die wollen wohl Alles schlagen was ich bisher an Reparaturzeit gehört hab..........am 23.11. 2011 hab ich sie ins Fachgeschäft gebracht (zur Durchsicht und Garantierepartur)......... am 2.2.2012 geht sich (hoffentlich) von Deutschland nach Österreich auf die Heimreise - ich hoffe darauf, daß sie nicht mit der Schneckenpost kommt.

Statt dessen hab ich am Mopro der Nähmäuse teilgenommen, Thema:

Kuscheliges für den Winter

Also - rechtzeitig für die russische Kälte, die jetzt anrollt - hab ich eine Sonderedition von Buttinette genützt und gleich eine etwas ältere Sockenwolle verstrickt, für die mir bis jetzt die Idee gefehlt hat :D.



Fehlen nur noch die gemusterten Socken und eine dünnere Mütze aus der restlichen Sockenwolle - wird nachgereicht - versprochen.

Sonntag, 18. Dezember 2011

die nähmaschinenfreie Zeit.......

konnte natürlich nicht vorbeigehen ohne daß mir fad geworden wär :D.

Also doch Kekse backen, obwohl ich mir heuer vorgenommen hatte nix zu machen :p.

Ich laß allen meinen treuen LeserInnen einen Teller voll da.



Habt noch eine schöne Zeit :).

Mittwoch, 30. November 2011

Ein kleines Update........

Monatsprojekt der Schlußpfiffnähmäuse dieses Monat war:

warm und kuschelig und nur für mich :D

Kam gut :p. Ich hab bei meiner *Ausmistaktion* (die Kleidung wurde nicht weggewofen, sondern weitergereicht) im Frühjahr meine zu groß gewordenen Unterleiberl und Pyjamas *mitentsorgt*...

Ja, kalt ist es  in letzter Zeit doch geworden und kuschelig warme Schlafanzüge lassen sich auch zum Frühstücken noch tragen. Die Unterhemden schätze ich dann, wenn draußen der kalte Wind pfeift und ich meine Walkingrunden drehe.




Also hab ich bei meiner Freundin noch schnell kuschlig-warmen Jersey geholt - wie? Ihr glaubt nicht, daß die gestückelten Hosenbeine nicht so konzipiert waren? tztz............lol.
Ich hab das erste Mal bei der Stoffmenge vertan :o. Normalerweise bleibt mir immer mindestens ein halber Meter über (auch nicht schlimm, gibts Unterwäsche) - diesmal hatte ich einen halben Meter zuwenig :(.

Aber könnt ruhig glauben, daß auch die Puzzle-Pyjamas nachts richitg gut wärmen :D.

Zur Zeit ist meine Näma auf Wellneskur im Fachgeschäft, daher wirds so schnell keine neuen Bilder geben.

Daher wünsch ich Euch eine ruhige Vorweihnachtszeit , ein schönes Fest und einen *Guten Rutsch*.