Samstag, 25. August 2012

Obwohl es mich im Augenblick........

.......... recht *herumreißt* (sprich sonstige Beschäftigung genug), war ich auch nicht ganz untätig an der Nähmaschine ;).

Für meine Nähmausfreundin Jutta (philocat), die ich bei einem Zwischenstopp auf Ihrer Radtour entlang der Donau in Krems getroffen hab (Wiederholung gerne und oft :D), hab ich mir überlegt, daß es wohl nicht sinnvoll ist Ihr was typisch Österreichisches wie Mozartkugeln oder einen selbstgebackenen Apfelstrudel zu schenken - wie sollte das bei der Hitze halten und vor Allem auf dem Rad transportiert werden ;)?
Sie hat das Treffen aber auch spannend gemacht, weil sie 2 Tage zuvor in Linz mit dem Rad gestürzt war und im Spital gelandet ist................aber sie ist (mit verbundenem Ellbogen - geprellt, gestaucht, Muskelfaserriss und großem dunkellila/schwarzem Hämatom) tapfer weitergeradelt, Hochachtung!!!

Also mein Gehirnschmalz bemüht - Taschen kann Frau immer brauchen :p.

Den bewährten Pheobe-Bag-Schnitt gezückt und entstanden sind zwei Taschen: die blau-rote Tasche für Jutta und die Braune aus den Stoffresten als Partner für meine Leinenkombi.



Zur Zeit hat mich das Strickvirus, wie man neudeutsch so schön sagt, ein Lacetuch ist in Arbeit (meine Oma hätte es Dreicks- oder Schultertuch genannt ;)).
Aber bald gehts mit dem Nähen weiter. Nur vorher muß ich dringend zu meinen Stoffdealern. Jersey und vor allem die Futterstoffe sind Alle :o.

Habt eine schöne/kreative/erfolgreiche Zeit :)