Sonntag, 2. Dezember 2012

Ich war am Adventmarkt...........

.........in Atzenbrugg, wirklich empfehlenswert.

Advent - das Thema, aber das private Kunsthandwerk war/ist gestreut von Schmuck bis zu Bildern (gemalt -auch Prozellanmalerei), von Keksaustechern bis zur fertigen Bäckerei.
Am meisten beeindruckt haben mich jedoch zwei Stände: Einer mit gefilzter Kleidung, da war ein Mantel dabei, hätte meine Portokasse das hergegeben, wär er mitgegangen .......
und eine Dame, die am Stand mit dem Spinnrad zugange war. Handgesponnene. handgefärbte Wolle, bei der ich dann nicht nein sagen konnte :o.




















Für den lila-orange Strang hat sich meine Freundin schon angemeldet, mir bleiben die anderen 3, wobei der dunkelorange Strang eine Mischung von 50% Schurwolle/50% Alpaka ist und sicher noch länger zum Streicheln liegenbleiben wird :D. 


Gestern hab ich begonnen für Weihnachten zu backen: das erste Apfelfrüchtebrot ist fertig, diese Woche nochmal ein paar Wecken und Kekse stehen auch auf der todo-Liste.





Laßt Euch nicht in die Weihnachtshektik reinhetzen :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen